CASY Front

Das Herzstück umfasst standardmässig folgende Funktionen

Auf der Übersichtsseite (Dashboard) sehen Sie sämtliche relevanten Zahlen auf einen Blick. Diese Seite passt ihre Darstellung automatisch ans Ausgabegerät an.

  • Zimmerplan zeigt alle Zimmer, Preise und Reservierungen auf einen Blick
  • Reservationen / Änderungen / Stornos direkt auf Zimmerplan erfassbar
  • Diverse Filtermöglichkeiten direkt auf Zimmerplan
  • Übersichtliche Anzeige für Reservations-Status, Reservations-Art und Reservations-Herkunft in drei verschiedenen Farben
  • Such-Maske: Verschiedene Kriterien, auch kombinierbar, für die Suche nach einer Reservierung
  • Selektionierte Auflistung der Reservierungen
  • Eingabe einer neuen Reservation für ein Zimmer oder für eine Raummiete
  • Export aller Daten zur Verwendung in Mailings
  • Such-Maske: verschiedene Such-Kriterien, auch kombinierbar, für die Suche nach einer Adresse
  • Von hier aus kann man unter anderem eine Adresse editieren oder eine neue Reservation anlegen
  • Selektionierte Auflistung der Kundenprofile
  • Eingabe oder Änderung eines Kundenprofils
  • Felder sind an Bedürfnisse anpassbar (parametrisierbar)
  • E-Mail-Adressen für Mailing-Werbeaktionen
  • Segmentierung der Adressen mit mehreren Marketing-Codes pro Adresse möglich

Mittels Passwort legen Sie fest, wer auf Ihre CASY Hotelsoftware zugreifen darf
Verschiedene Benutzerrollen möglich: Administrator, PowerUser, User und WeakUser sind standardmässig eingerichtet

  • Korrespondenz-Dokumente in 4 Sprachen
  • Einzelne / Firmen / Gruppen Rechnungen
  • Einzelne / Firmen / Gruppen Offerten
  • Einzelne / Firmen / Gruppen Bestätigungen

Eine grosse Auswahl möglicher Listen auswählbar
Zum Beispiel Tageslisten für die Réception, für die Etage, für das Restaurant mit dazugehörigen Bemerkungen
Tageslisten, die sich über mehrere Tage erstrecken

  • Monatslisten für die Buchhaltung, das Management, die Kurtaxe-Abrechnung und vieles mehr.
  • Prognose auf verschiedene Monate
  • Jahresstatistiken zum Vergleich mit Vorjahr, nach Reservierungs-Herkunft oder Zimmerkategorien

  • Jahres-Statistiken mit Umsätzen, Ankünften, Übernachtungen, Zimmeranzahl

  • Prognose, Bundesamt Länderstatistik Logiernächte/Ankünfte
  • Kassenabschluss, Kassenabschluss Kopie

  • Umsatzzahlen Buchungskonten/Buchhaltungskonten
  • Kontrollliste
  • Buchungskonten in 4 Sprachen
  • Buchhaltungskonten mit zugeteilter Mwst
  • Ventilierung der Konten mit fixen Beträge und/oder prozentualen Beträgen

Zimmerkategorien mit Beschreibung in 4 Sprachen für Korrespondenz

  • Zimmer wo Reservationen nach Tage gespeichert werden können. Z.b. für Hotelzimmer, Parkplätze, etc..
  • Lokele die nach Stunden aufgeteilt werden können, für Seminarräume, Saunas, etc..

Programmsprachen: DE-EN-FR-IT-ES

Sprachen für Korrespondenz an Gäste frei definierbar

 

Online-Verkauf

Modulare Erweiterungen für den Online-Verkauf

Über einen Channel Manager verbinden Sie CASY ganz einfach mit allen gewünschten Online-Portalen wie booking.com und vielen anderen.

Der Yield Manager kalkuliert automatisch den Verkaufspreis, basierend auf der Belegung und der restlichen Zeit bis zur Buchung. Mit dieser innovativen Lösung steigen Belegung und Umsatz.

Gewissen Zimmerkategorien für gewisse Daten manuell zusätzliche Zimmer zuteilen.

Für eine bestimmte Zeit alle Kontingente des Hotels auf 0 setzen

Den Gästen via E-Mail eine Zahlungseinladung mit Link zur Rechnung schicken

 

Gästebetreuung

Modulare Erweiterungen für die Gästebetreuung

Mit dem Modul Pre-Stay-Mail schicken Sie Ihren Gästen vor deren Aufenthalt automatisierte Wilkommens-E-mails mit Informationen, Anfahrtswegen und Informationen über ihren Aufenthalt.

Mit dem Modul Post-Stay-Mail schicken Sie Ihren Gästen nach deren Aufenthalt eine automatisierte E-mail mit Links zu Bewertungsportalen.

Mit dem Modul Self Check-In-Mail schicken Sie Ihren Gästen eine Mail mit Link und Passwort, wo diese ihre eigene Daten eingeben / modifizieren können. Nach der elektronischen Unterschrift werden diese Daten automatisch in CASY übernommen und gespeichert.

An der Réception kann der Gast seine Daten direkt auf einem IPad eingeben / modifizieren und unterschreiben. Diese werden automatisch in CASY übernommen und gespeichert.

Automatische Geburtstags-Meldung von Gästen im Haus oder in der Gästekartei für heute und morgen

 

Verbindungen mit anderen Systemen

Modulare Erweiterungen zur Vernetzung mit anderen Systemen

2-Weg-Verbindung mit verschiedenen Restaurant-Kassen-Systemen.
Fragen Sie uns nach der Liste.

2-Weg-Verbindungen zu verschiedene Channel Managern.

Damit verwalten Sie freie Zimmer und können die gewünschten Kontingente und Preise direkt von CASY Front in die verschiedenen online-Verkaufskanäle einspeisen.

Damit können Sie ihre HESTA-Monatsstatistik mit einem Klick ans Bundesamt senden.

Exportieren Sie Ihre Daten im passenden Format für externe Systeme wie H-Benchmark, Meldewesen Kanton Basel-Stadt, Feratel Gästekarten usw.

,

Automatisierte Erfassung und Zusendung der Polizeimeldescheine (in einigen Kantonen möglich).

 

Administration

Modulare Erweiterungen für die Administration

Ermöglicht die Verwaltung von offenen Debitoren mit Kontrolle der offenen Positionen.

Ermöglicht die Zuordnung einer oder mehrerer Wohnungen/Zimmer an einen Eigentümer.
Für jeden Eigentümer können separate Abrechnungen erstellt werden.

Möglichkeit, mehrere Hotels in einer Software zu verwalten und einige Statistiken und Buchhaltungs-Zahlen separat für die verschiedenen Häuser zu erzeugen.

Mitarbeitende des House Keepings haben ein IPad / Tablet, auf dem sie in Echtzeit sehen, sobald ein Zimmer ausgecheckt hat. Umgekehrt stellt das House Keeping ein Zimmer mit einem Klick auf «bezugsbereit» und die Reception weiss sofort Bescheid.

 

Personalisierung

Modulare Erweiterungen für die Personalisierung

Ermöglicht die Zuordnung mehrerer Betten zu einer Reservation.
Verwaltung von Mehrbettzimmern mit Channel Manager.

Schlüsselcodes können in CASY gespeichert werden und dann in Bestätigungs-Emails am Gast gesendet werden.

Geeignet für Angebote wie Konferenzräume,
Tennisplatz usw., die nach Zeit verwaltet werden.

Kontaktieren Sie uns

Ja, ich möchte mehr Gewinn mit weniger Aufwand.